Bist Du eigentlich Bewegungsmensch und sitzt im Büro zu viel?
Dann raus aus dem Hamsterrad – rein in die Turnschuhe!

In einer sich immer schneller drehenden Welt, gelingt es vielen Menschen nicht mehr, auf eine gesunde Lebensweise zu achten, abzuschalten und sich zu erholen. Die Strapazen des modernen Lebens- und Berufsalltags, Bewegungsmangel und einseitige Ernährung führen zu körperlichen und psychosomatischen Folgeerscheinungen.

  • Dieses Seminar ist als Bildungsurlaub anerkannt. Sprich uns gerne darauf an!
Icon
Erlebnisorientiertes Präsenztraining für ein Lernen mit Leichtigkeit und Freude
Icon
Feste Gruppen für Erfahrungsaustausch und gemeinsames Wachstum
Icon
Wohlfühl-Ambiente für persönliche und berufliche Entwicklung
Inhalte des Kurses
Die Work-Health-Balance Woche
Erlange fachliche Kompetenz in wichtigen Fragen zu einer gesunden Lebensführung. Die ganzheitliche Betrachtung von körperlichem und psychischem Wohlbefinden steht dabei in unserem Fokus.
  • Ganzheitliche Gesundheit
  • Typgerechte Ernährung / Sporternährung
  • Nordic Walking / Jogging
  • Rückenfit
  • Mentaltraining
  • Qigong – Körper und Geist verbinden
  • Body & Mind-Training

Diese Auszeit ist eine Einladung, sich losgelöst vom Alltag mit dem eigenen Körper zu beschäftigen, eine wohltuende körperliche Auslastung zu erfahren, abzuschalten, gesund zu kochen und lecker zu essen.

Erleben Sie eine aktive Woche, in der die Freude an der Bewegung, gesunde Ernährung und gezielte Entspannung im Mittelpunkt stehen. In wundervoller Umgebung, direkt am Waldrand des Naturpark Taunus können Sie durchatmen, treffen Gleichgesinnte, erlernen Qigong- und Body Mind-Techniken und erhalten von unseren erfahrenen Dozenten wertvolle Impulse, wie Sie trotz beruflicher und privater Belastung mehr Vitalität, Power und Lebensfreude erlangen können.

Damit Sie die Leichtigkeit aus dieser Woche mit in den Alltag nehmen können, erhalten Sie Ernährungstipps, die Sie gut durch den (Arbeits-) Tag bringen und abends noch Energie für Sport liefern, praktizieren Faszientraining, das sofort wirkt sowie leicht umsetzbare mentale Entspannungstechniken, die Sie in stressigen Situationen anwenden können.

Methoden
  • Impulsvorträge
  • Bewegungseinheiten
  • Praktische Übungen
  • Lehrküche (Rezeptentwicklung)
  • Diskussionen
  • Filmdokumentationen
Vorteile
  • Alles unter einem Dach: Seminar, Hotel und Restaurant
  • Kostenlose Freizeit-Angebote der Akademie
  • Bildungsurlaub
Preis

890 Euro* (zzgl. 195 Euro Verpflegung in zertifizierter Bio-Qualität (DE-ÖKO-007)).

Im Preis enthalten sind:

  • unterstützende Seminarunterlagen
  • Freizeit-Angebote der Akademie

* Der Seminarpreis ist umsatzsteuerbefreit. Für Dich entstehen keine zusätzlichen Kosten nach UStG.

“Work-Health-Balance” ist ein Bildungsurlaub

Wusstest Du, dass in den meisten Bundesländer Arbeitnehmer:innen ein Recht auf zusätzlichen Bildungsurlaub haben? Du kannst Dich bis zu 5 Tage im Jahr zu Bildungszwecken von der Arbeit freistellen lassen, um an einer anerkannten Bildungsurlaubsveranstaltung teilzunehmen.

Mehr Informationen
Seminarleiter
Die Akademie Gesundes Leben setzt für ihren Workshop auf Expertise und Qualität. Nur ausgewiesene Fachleute leiten unsere Programm. Mit ihrer fundierten Ausbildung, langjährigen Erfahrung und ihrem breiten Wissensspektrum bietet die Akademie die beste Wahl für hochwertige Seminare zur ganzheitlichen Gesundheit.
Martin Rutkowsky
Dipl. Ökotrophologe, Ernährungsberater, Darm-Experte. An der Akademie Gesundes Leben leitet Martin Rutkowsky die Seminare Gesundheitsberater:in (IHK), Basiswissen Reformhaus®, Beratung bei Krebserkrankungen, Beratung bei Long COVID, Work-Health-Balance, Reformhaus® Fachberater:in (IHK) 1, 2 und 3, Reformhaus® Fachberater:in (IHK) Multimedia, Berater:in Nahrungsergänzung, Allergieberater:in Lebensmittel, Berater:in Darmgesundheit, Power für das Gehirn, Darmgesundheit, Kindergesundheit.
Bernd Küllenberg
Dipl. Sportlehrer, Dipl. Ökotrophologe, Wissenschafts-Journalist, Buchautor. An der Akademie Gesundes Leben leitet Bernd Küllenberg die Seminare GewichtsCoach – Online & Präsenz, Berater:in Nahrungsergänzung, Allergieberater:in Lebensmittel, Mental-Trainer:in, IHK Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel, BewegungsCoach, Work-Health-Balance, Ernährungstherapie Update.
Dieter Bund
Dieter Bund ist zertifizierter Stressmanagement-Trainer, Trainer für Selbstgesteuerte Neuroplastizität und Qigong-Lehrer. An der Akademie Gesundes Leben leitet er die Seminare Qigong-Trainer/in, AchtsamkeitsCoach, Body & Mind Practitioner, Work-Health-Balance, Lebenskraft, Yin und Yang und Foodtrend Fermentation.
Termine
09.03.2025 - 14.03.2025
Seminar-Zeiten

08:30 – 18:30 Uhr
Am Anreisetag: 14:30 – 18:30 Uhr
Am Abreisetag: 08:30 – 13:30 Uhr

Mittagspause: 12:30 – 14:30 Uhr

Im Preis inbegriffen
  • unterstützende Seminarunterlagen
  • Ratenzahlungsoption
  • alle Prüfungsgebühren und Zertifikatskosten
  • Freizeit-Angebote der Akademie
26.10.2025 - 31.10.2025
Seminar-Zeiten

08:30 – 18:30 Uhr
Am Anreisetag: 14:30 – 18:30 Uhr
Am Abreisetag: 08:30 – 13:30 Uhr

Mittagspause: 12:30 – 14:30 Uhr

Im Preis inbegriffen
  • unterstützende Seminarunterlagen
  • Ratenzahlungsoption
  • alle Prüfungsgebühren und Zertifikatskosten
  • Freizeit-Angebote der Akademie
Bewertungen
Sehr kurzweilig und interessant. Sehr viel Anregung für einen gesunden Alltag. Absolut zu empfehlen!
Kai, 30.06.2024
FAQ
Welche Zertifizierungen erhalte ich?

Bei diesem Workshop gibt es kein Abschlusszertifikat.

Du hast noch Fragen?
Bei Fragen zu unseren Weiterbildungen und Seminaren oder für eine umfassende Beratung nimm gern mit uns Kontakt auf.
Kalender